Kommentare: 20
  • #20

    Schüler und Schülerinnen der MS Hofkirchen (Montag, 15 April 2024 09:59)

    Wir Schüler/innen der 4a und der 4b hatten mit Mario Leitner einen tollen Selbstverteidigungskurs.
    Der Kurs fand im Rahmen des Sportunterrichts statt.
    In vier Doppelstunden lernten wir viele spannende Dinge, die uns in Notsituationen weiterhelfen können. Zum Beispiel, wie man sich aus einem festen Griff um das Handgelenk befreit, wie man einem Würgegriff entkommt und wir haben gelernt, wie man Konflikten einfach gleich aus dem Weg geht.
    Wir hatten auf jeden Fall eine Menge Spaß und wir finden, dass sich das Training auf jeden Fall gelohnt hat.
    Vielen Dank an Mario Leitner !

  • #19

    MS Hofkirchen, Sport (Montag, 09 Oktober 2023 08:04)

    Wir haben mit unseren Schülerinnen ein (Selbst)sicherheitstraining bei Mario Leitner anstatt eines klassischen Selbstverteidigungskurses gemacht. Von der ersten Einheit an hat er all jene Elemente eingebaut, die uns wichtig waren, nämlich dass Schülerinnen alleine durch ihr Auftreten, ihre Körpersprache und ihr Selbstbewusstsein potenziell gefährliche Situationen vermeiden können.

    Aber auch das Erlernen einfachster Bewegungen und Kniffe um notfalls auch heil aus Gefahrensituationen zu kommen war Teil des Trainings. Der kompetente und vor allem aber sehr herzliche Umgang von Mario mit den Jugendlichen ist besonders erwähnenswert.

    Diese Art von Sicherheitstraining ist weit mehr als bloße Selbstverteidigung. Danke Mario für dein Engagement.

    Liebe Grüße
    Renate Fuchs und Spindlbalker Carina
    MS Hofkirchen im Mühlkreis

  • #18

    Riana.Allerstorfer (Freitag, 26 Mai 2023 18:29)

    Ich wollte mich noch mal bedanken für das was du uns beigebracht hast,ich habe viel gelernt und es hat auch sehr viel Spaß gemacht.Ich kann es anderen Leuten sehr empfehlen,dass sie das mal ausprobieren.

  • #17

    Anna Josefa Fiala (Montag, 04 April 2022 16:23)

    In einigen Monaten werden es 2 Jahre die Mario und ich an mir arbeiten. Das trifft es am besten, Mario begleitet mich bei meiner Arbeit an mir selber, meinem Weg zu mir. Ich habe Einzeltrainings und bin im Gruppentraining. Ich werd gefördert und bin gefordert, aber vor allem schaut er genau hin und passt gut auf mich auf.
    Ich hatte damals schnell erkannt, dass hier Wissen, Können, Intuition und Erfahrung zusammenkommen. Und es steht ein echter Mensch vor einem, auch das merkt man in der gemeinsamen Arbeit, es fließen auch Achtsamkeit, sein Charme und eine feine Portion Humor mit ein, genauso wie die Liebe zum Leben. Es verbinden sich, und greifen ineinander über, so viele Bereiche, wie Kampfkunst, Gesundheitslehre, Spiritualität, Ernährung, Atemübung, Bewegungslehren und noch so vieles mehr in jeweils breitestem Spektrum. Ein reicher Pool, aus dem ich schöpfen darf. Ich habe hilfreiche Werkzeuge und Anregungen erhalten , wie Tips in der Ernährung, täglichen Übungen, alles Dinge die ich im täglichen Leben anwenden kann. Auch das, was bei mir an Wissen, Können und Erfahrung vorhanden sind, fließen in diese Arbeit mit ein. Die Eigenwahrnehmung und die Wahrnehmung meiner Umwelt scheinen sich verändert und verfeinert zu haben.
    Ich sehe die Veränderungen, ich arbeite aber auch fast täglich, im Ganzen sehe ich was es bringt, und ich liebe es. Ich werde immer mehr ich selber.
    Vielen Dank für Deine Arbeit, ich mache weiter.

  • #16

    Petra Veit (Donnerstag, 26 November 2020 12:24)

    Was für ein Gefühl, Einfühlungsvermögen und einen guten Draht Mario zu Kindern und für Familien hat, durften wir gestern in einer Einzelsitzung erfahren. Da wird aus einem wütenden Pubertier ein Tiger der sich mit der Erde verwurzeln darf um mehr in seine Kraft zu kommen, eines kleinen Drachens Schwächen auf die Schliche gegangen und genauso dessen Stärken gezeigt. Es wurden Situationen durch eine bildliche Sichtweise verständlich gemacht und liebevoll und wohlwollend mit Leichtigkeit und Frohsinn mit den Kindern gescherzt und gebalgt...ihnen direkt ins Herz geschaut, eine Athmosphäre wo jeder er selber sein darf ja sogar soll!
    Eine herzerwärmende wertvolle Begegnung. Für mich als Mama, vorallem die Kinder und uns als Familie...vielen lieben Dank Mario. Wir freuen uns auf das Training...
    Kommentar Kids: der is voi liab und cool und nu soo jung

  • #15

    Thomas Draxler, Niederranna (Samstag, 10 Oktober 2020 18:52)

    Unser Sohn ist sieben Jahre alt und nimmt bei Dir Privatunterricht bzw. Privattraining.

    Im Vorfeld waren wir auf der Suche nach einem Verein oder ähnliches und sind nun schwer begeistert und froh, Dich gefunden zu haben. Unser Sohn freut sich auf die Trainings mit Dir und Du gestaltest die Trainingseinheiten auch nicht immer todernst, sondern mit Spass.

    Auch lernt er nicht nur Selbstverteidigung, sondern zusätzlich Selbstwert und Selbstsicherheit im Umgang mit anderen, was uns sehr wichtig erscheint. Der kleinere Bruder hat auch bereits angekündigt, ebenfalls mit Dir trainieren zu wollen.

    Mario, vielen Dank fuer Deinen Einsatz, Deine Empathie und die Zeit,

    Thomas Draxler, Niederranna

  • #14

    Maria P. (Dienstag, 28 Januar 2020 21:36)

    Danke Mario für deine wertvollen Tipps und dein Wissen. Es war sehr interessant und aufschlussreich für uns. Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei dir und auch unser Sohn war begeistert. Danke!

  • #13

    Marcel T. (Donnerstag, 21 Juni 2018 10:09)

    Ich fand den Selbstverteidigungskurs in unserer Schule sehr lustig, da einige meiner besten Freunden auch mitgemacht hatten. Seitdem fühl ich mich auf den Straßen sicherer.
    Danke Mario! Du bist echt cool!

  • #12

    Elias K. (Donnerstag, 21 Juni 2018 10:03)

    Mario, ich fand deinen Selbstverteidigungskurs i n unserer Schule sehr hilfreich. Oft benutze ich einige Tricks um mich zu verteidigen. Ich werde mich oft an deine Tipps erinnern.

  • #11

    Marlene W (Donnerstag, 21 Juni 2018 09:58)

    Ich fand den Kurs sehr cool und interessant. Es wäre sehr toll, wenn wir nächstes Jahr wieder einen Selbstverteidigungskurs an unserer Nms Lembach haben könnten.

  • #10

    Olivia H. (Donnerstag, 21 Juni 2018 09:54)

    Ich fand den Kurs sehr lehrreich und interessant. Mario ist echt cool und witzig. Ich kann den Kurs nur sehr weiterempfehlen an Schüler der NMS.

  • #9

    Tobias L. (Donnerstag, 21 Juni 2018 09:50)

    Danke für diese tollen Stunden. Wir haben sehr viele Tricks gelernt um uns zu verteidigen.
    Danke Mario.

  • #8

    Leonie G. (Donnerstag, 21 Juni 2018 09:45)

    Ich fand das Training sehr spanned und hab viel gelernt. Es war auch immer sehr lustig und würde mich freuen wenn es nächstes Schuljahr wieder eine Möglichkeit dafür gebe. Danke fürs Training!

  • #7

    Iris K. (Donnerstag, 21 Juni 2018 09:40)

    Ich fand den Selbstverteidigungskurs sehr lustig und wir haben auch viel gelernt.
    Danke für diese tolle Gelegenheit.

  • #6

    Sebastian M. (Donnerstag, 21 Juni 2018 09:38)

    Ich fand den Selbstverdeitigungskurs cool und würde mich auch freuen, wenn Mario nächstes Jahr wieder in unserer Schule einen Kurs anbietet.
    Schade war es, dass es nur 4 Abende gab, würde mich auf mehrere freuen. :)

  • #5

    Christa L. (Mittwoch, 20 Juni 2018 17:02)

    Als ich erfahren habe, dass Mario in unserer Schule einen Selbstverteidigungskurs durchführen wird, habe ich mich sehr darüber gefreut. Ich finde es toll, dass auch Burschen daran teilnehmen durften. Das war in den vergangenen Jahren bei anderen Anbietern leider nicht möglich, denn es waren spezielle Selbstverteidigungskurse für Mädchen. Die Schüler/innen waren echt begeistert von ihrem Trainer Mario undvon seiner kompetenten, herzlichen Art. Mario kann sehr gut mit Jugendlichen umgehen ist und ist ein echtes Vorbild für sie. DANKE Mario - für dein wichtiges Engagement zum Wohle der Jugendlichen!

  • #4

    Natascha K. (Montag, 18 Juni 2018 11:27)

    Über den Elternverein Lembach durfte ich mit Mario bereits ein paar Kurse organisieren und die Kinder verschiedener Altersgruppen und einen Erwachsenen Kurs, an dem ich auch selber teilgenommen habe, beobachten. Die Eindrücke waren überwältigend, mit welchem Einfühlungsvermögen er mit Kindern umgeht und sofort erkennt welche Kinder welche Bedürfnisse haben und somit mit verschiedenen "Werkzeugen" arbeitet. Die Kinder waren schlichtweg begeistert. Ich selber war dann schon sehr gespannt auf den Erwachsenen Kurs und war natürlich wieder nur beindruckt über Dich als Mensch und als Trainer. Ich bin mir auf alle Fälle sicher das dies dein Weg ist bzw. Euer Weg!

  • #3

    Birgit (Dienstag, 05 Juni 2018 20:59)

    Das Training ist eine tolle Abwechslung zum Alltag, wobei man das Erlernte auch super in das alltägliche Leben einfließen lassen kann.
    Wir - mein Lebenspartner und ich - besuchen seit November 2017 den Kurs, um einen Ausgleich zu finden und um ein gemeinsames Hobby auszuüben. Es stellte sich bereits nach kurzer Zeit vielmehr als eine Bereicherung für verschiedenste Situationen dar und ich möchte das Training nicht mehr missen!
    Mario vermittelt das Ganze mit viel Herzblut und lässt uns körperlich als auch geistig an seinem Wissen teilhaben.

  • #2

    Reinhard E. (Montag, 04 Juni 2018 23:08)

    Ich bin auf Mario über einen Freund gekommen. Mario zeigt uns das Verdeidigen nichts mit Verletzen zu tun haben muss. Aber um sich zu wehren muss man aber auch wissen wie sich Schläge anfühlen. Diese Mischung macht das Training für mich so interessant. Das vermitteln seines Wissen und Können hat Mario voll drauf.

  • #1

    Anna K. (Mittwoch, 30 Mai 2018 08:45)

    Ich habe Mario, im Kinder und Frauen Selbstverteidigungskurs in Lembach kennen gelernt. Mario kann das sehr gut übermitteln daß es nicht nur auf Verteidigung ankommt, sondern auf sein inneres selbst. Es macht viel spass bei ihm zu trainieren. Seine Vielfalt an Erfahrung, machen seine Trainings Einheiten Intresannt und einfach umsetzbar für den Alltag.

Pic by: Pixabay / David Mark, Pixabay-Lizenz